Mirage Verein Buochs > MVB Nachrichten

Benissime acceptati in loco que dicitur Petinesca!

Seid herzlich willkommen an der Stätte, die da Petinesca genannt wird. Nicht mit diesen Worten, sondern untermalt durch dröhnende Panzermotoren und quietschende Kettenglieder wurden 19 MVB-Mitglieder  durch Sämi Heuer im Panzermuseum Studen empfangen.

Weiterlesen …

Bericht zum Arbeitstag

21.11.2017 12:00 von Bruno Kreuzer

Pünktlich um 9.00 Uhr begannen wir mit dem 4. und somit auch letztem Arbeitstag in diesem Jahr.
23 Teilnehmer halfen wieder tatkräftig mit die geplanten Arbeiten durchzuführen.
- Das Triebwerk am R-2109 wurde nach diversen Kontrollen, Schmierarbeiten und Reparaturen wieder eingebaut.
- Die Verlegung des Standlaufdatenkabels ist fertig gestellt worden.
- Verschiedene Arbeiten im Bremshaus wie Malerarbeiten, Umräumarbeiten etc. wurden erledigt.
- In der Werkstatt ist eine Werkbank mit Bohr/Fräsmaschine und einem Drehbank neu eingerichtet worden.
- Im Archiv wurden ebenfalls verschiedene Arbeiten erledigt.

Zum Mittagessen gab es das traditionelle reichhaltige Raclette und zum Dessert eine feine Schokoladencréme. Besten Dank an das MVB „Catering Team“ für die Vorbereitung und den tadellosen Service.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihren wertvollen Einsatz im laufenden Jahr zu Gunsten des Mirage Vereins Buochs.

Der technische Leiter
Bruno Kreuzer

Film auf Youtube (von Adrian Eberle)