Mirage Verein Buochs > MVB Nachrichten

Benissime acceptati in loco que dicitur Petinesca!

Seid herzlich willkommen an der Stätte, die da Petinesca genannt wird. Nicht mit diesen Worten, sondern untermalt durch dröhnende Panzermotoren und quietschende Kettenglieder wurden 19 MVB-Mitglieder  durch Sämi Heuer im Panzermuseum Studen empfangen.

Weiterlesen …

Herbstausflug

07.08.2018 17:16 von Ueli Wenger

Militär Museum Wildegg

Das Ziel unseres diesjährigen Herbstausfluges am Samstag, 10. November 2018. Wir treffen uns am späteren Vormittag in Wildegg (in der Nähe von Lenzburg), essen gemeinsam zu Mittag, geniessen dann eine Führung im eindrücklichen Militärmuseum mit interessanten Flugzeugen, aber vor allem einer Fülle von Militärfahrzeugen aller Art. Als Sahnehäubchen sehen wir einen «Dia-Vortrag» von Erich Gandet mit dem Thema «Frühe Jets der CH-Flugwaffe» vor. Viele von uns werden im Museum und beim Vortrag «alte Bekannte» aus unserer Dienstzeit wiederfinden…. Dies ist ein «Terminstopper»! Details zu Örtlichkeiten und Ablauf folgen im September/Oktober 2018.

http://www.militaermuseumwildegg.ch/