R-2114 Fahrwerkdemontage in Payerne

09.12.2019 17:38:27 | Bruno Kreuzer
Der MVB erhielt relativ kurzfristig die Anfrage, für die Fahrwerkdemontage in Payerne. Nach einer kurzen „Planungsphase“ war schnell klar, dass nur noch der 7.12.19 in Frage kam. Wir packten also schnell unser Material zusammen, welches bereits letzten Freitag 6.12.19  vom Militär nach Payerne transportiert wurde.

Am Samstag 7.12.19 fand dann diese Aktion in Payerne bei der Flabkaserne statt. Die Arbeiten verliefen eigentlich normal ab, nur das linke Hauptfahrwerk verweigerte anfänglich einen reibungslosen Ausbau. Nach einer feinen Pizza erledigten wir noch dir restlichen Arbeiten und räumten den Arbeitplatz wieder auf. Zum Schluss folgte noch eine Instruktion an die verantwortliche Person, welche in den kommenden 2 Wochen den Flieger auf eine Spezialkonstruktion hissen wird.

Wenn das Flugzeug seinen neuen und definitiven Standplatz erreicht hat, wird der Materialrückschub nach Buochs wieder durch das Militär erledigt.
Dieses Mal wird aber das Materialvolumen um ein Bugfahrwerk, zwei Hauptfahrwerke, diverse Hydraulikzylinder, ein Bugrad und zwei Laufräder grösser sein.

Sämtliches Material dürfen wir nun neu zu unserem Inventar zählen!

Das Fahrwerkdemontage-Team bestand aus: Peter Epper, Kurt Rüttimann und Bruno Kreuzer



Besten Dank nochmals an alle Beteiligten für ihren kurzfristigen Einsatz.

Der Technische Leiter
Bruno Kreuzer

 weitere Bilder