80 Jahre Flugplatz Emmen

26.05.2019 09:58:31 | Christof Jans

Am 7. Juli 1939, um 11.30 Uhr, landete das erste Flugzeug auf dem damals neuen Emmer Flugfeld. Es war ein Militär-Trainingsflugzeug des Typs Bücker Bü-131 «Jungmann». Achtzig Jahre später landete unser Vorstandsmitglied Ueli Wenger in Emmen. Ebenfalls mit einem Bücker «Jungmann».

Alles zu diesem Flug auf unserem YouTube Kanal. https://youtu.be/FOlZqLITVIQ

80 Jahre Flugplatz Emmen, die Möglichkeit, uns seit langem wieder einmal an einem Meeting zu präsentieren. Neben dem Verkauf unserer Mirage-Artikel konnten auch interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden. Begeistert verfolgten wir die Flugdemonstrationen der Flugwaffe. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, am Samstagmittag unsere Infrastruktur auf ihre Regentauglichkeit zu testen.

Besten Dank den Mitgliedern, die uns am Stand tatkräftig unterstützt haben.